Ihre Aufgaben

  • Selbständiges Erstellen von Präsentationen und Marketingunterlagen (zur Neukundengewinnung und für Bestandskunden) 
  • Kommunikationsdrehscheibe des Bereichs Asset Management (Terminkoordination, Prozessverwaltung und administrative Organisation der Abteilung)
  • Zuverlässige Qualitätssicherung bei Eröffnung und Schließung von Wertpapier-Depots
  • Diverse Prüftätigkeiten (Saldenliste, Vertragsunterlagen, u. Ä.)
  • Grafische Weiterentwicklung der Drucksorten in Kooperation mit unserer Marketingabteilung
Benefits entdecken

Ihr Profil

  • Fundierte kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Büroorganisation. Gerne geben wir aber auch Schulabgänger:innen die Möglichkeit, in diese Position hineinzuwachsen.
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbes. PowerPoint)
  • Genauigkeit, Zahlenaffinität, Verlässlichkeit, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit, Organisationstalent

Ihre Vorteile

  • Teilzeit ab 35 Wochenstunden möglich
  • Umfassende Einschulung und bei Interesse Einblicke in die vielseitige Welt der Wertpapiere
  • Wertschätzendes Betriebsklima, breites Aufgabengebiet sowie ein junges und motiviertes Team
  • Jahresbruttobezug für Vollzeit (38,5 Std/Wo) ab EUR 40.000 (mit Matura und 1 Jahr Bankerfahrung) mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
  • Attraktive Benefits

Wenn im Hintergrund alles perfekt abgewickelt und für unsere Kund:innen ansprechend aufbereitet wird, können wir deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen.

Mann mit leichtem Lächeln steht in einem Bürogang. Er hat schwarz-grau melierte Haare und trägt eine eckige Brille. Gekleidet ist er in ein schwarzes Sakko mit weißem Hemd und grau-rot-gestreifter Krawatte.

Markus Dürnberger, CFA
Leitung Asset Management

Junge Dame im weißen Blazer steht an einem Treppengeländer und lächelt in die Kamera.
Schreibtisch aus der Vogelperspektive. Die Hände eines Herren tippen am Laptop. Daneben liegt ein Notizbuch mit Kugelschreiber.

Was wir bieten

Benefits und Leistungen

Erfolgsbeteiligung

Die Bank beteiligt alle Mitarbeiter:innen am Erfolg des Unternehmens in Form einer Prämie. 

Essenszuschuss

Alle Mitarbeiter:innen erhalten für jeden Arbeitstag € 4,50. 

Nachhaltige Anreise

Für die tägliche Fahrt zur Arbeit stellen wir kostenlos eine Jahreskarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung. 

Krankenzusatzversicherung

Die Bank übernimmt einen Teil der monatlichen Versicherungsprämie.

Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice

Wir bieten flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells sowie Teilzeit-Möglichkeiten und Homeoffice.

Mentale Gesundheit

Vertrauliche und anonyme Beratungsleistung durch externe Coaches zu beruflichen und privaten Themen. 

Jobrad

Individuelles Jobrad zur freien Nutzung. 

Vergünstigungen und Gratiskarten

Neben Sonderkonditionen bei Spängler-Produkten und Vergünstigungen in ausgewählten Geschäften erhalten Sie ganzjährig verschiedene Theater-, Konzert-, Kabarettkarten als auch Karten für Sportevents wie Fußball- und Eishockeyspiele.

Ferienwohnungen

Wir stellen im Zentrum von Zell am See und Kitzbühel eine ansprechende Ferienwohnung zur Verfügung.

Sie haben noch Fragen zu Ihrer Bewerbung?

Arbeiten im Bankhaus Spängler

Assistent:in Asset Management

Jetzt bewerben Jetzt bewerben

Browser wird nicht unterstützt

Unsere Website kann von Ihrem Browser leider nicht aufgerufen werden, da dieser nicht mehr unterstützt wird.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, um die Website anzuzeigen und ein besseres und sicheres Online-Erlebnis zu haben.

Online Banking öffnen

Kontakt

Stammhaus Salzburg
Schwarzstraße 1
5020 Salzburg
+4366286860
bankhaus@spaengler.at