• Bankhaus Spängler lud zu einem “Ladies Brunch” in die Galerie Petra Seiser am Attersee

(15.05.2023, Linz) - Kunst und Wirtschaft, das ist eine Verbindung, die seit vielen Jahrhunderten Bestand hat und die beide Seiten vorwiegend positiv befruchtet. Das zeigte kürzlich auch das Bankhaus Spängler, das zu einem “Ladies Brunch” nach Schörfling am Attersee in die Galerie von Petra Seiser lud. Die gebürtige Kärntnerin ist seit mehr als 25 Jahren erfolgreich im Kunstbusiness tätig. Den geladenen - ausschließlich weiblichen - Gästen gewährte die erfahrene Expertin spannende und interessante Einblicke in die Welt der Kunst.

Petra Seiser ist Kunstsachverständige und arbeitete mit Künstlern wie Arnulf Rainer, Günter Brus und Hermann Nitsch zusammen, welche sie vor allem während ihrer Tätigkeit als Partnerin der renommierten Galerie Heike Curtze unterstützte. Am Attersee zeigte sie Künstler wie Hans Kupelwieser, Brigitte Kowanz, Constantin Luser, Rudi Stanzel und Rudolf Leitner-Gründberg. Die Galerie ist angebaut an die alte Villa der Burgschauspielerin Käthe Dorsch mit herrlichem Blick auf den Attersee. Im traumhaften Garten werden Skulpturen gezeigt. Heuer sind Einzelausstellungen mit Zenita Komad, TOMAK, Günter Brus und Daniel Spoerri geplant.

www.spaengler.at | www.galeriepetraseiser.at

Im Bankhaus Spängler sind über 260 Mitarbeiter beschäftigt, das Kundenvolumen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren beträgt rund 9,7 Milliarden Euro. Anfang des Jahres 2018 setzte das Bankhaus Spängler einen großen Schritt in Richtung digitale Zukunft und bietet Anlegern seitdem auch eine “Online-Vermögensverwaltung” an.