• Der erfahrene Finanzexperte wechselte zur ältesten Privatbank in Österreich 

(16.01.2023, Innsbruck/Salzburg) - Mario Bernardi (55) hat die Leitung des Bereichs Private Banking in der Innsbrucker Niederlassung des Bankhaus Spängler übernommen. Er zeichnet in dieser Position für die Betreuung vermögender Privatkunden, Privatstiftungen und Familienunternehmen rund um die Tiroler Landeshauptstadt verantwortlich. Spängler ist das älteste Bankhaus Österreichs, aktuell sind an insgesamt neun Standorten mehr als 260 Mitarbeiter beschäftigt. Das Kundenvolumen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren beträgt rund 9,7 Mrd. Euro.

Bernardi verfügt über sehr viel Erfahrung im Finanzwesen. Nach dem Abschluss der Handelsakademie in Innsbruck war er ab Mitte der 90er-Jahre für die Schoellerbank tätig. Er absolvierte die Ausbildung zum Anlageberater sowie zum Certified Financial Planer (CFP). Rund 15 Jahre lang leitete er den Innsbrucker Standort der Bank. Zuletzt war der gebürtige Tiroler als Expert Berater im Wealth Management aktiv. Nun erfolgte der Wechsel zum Bankhaus Spängler in Innsbruck. Die Niederlassung wurde vor zwei Jahren eröffnet, es ist der zweite Standort des Bankhaus Spängler in Tirol - seit mehr als 30 Jahren ist die Privatbank auch in Kitzbühel vertreten.

“Die außerordentliche Expertise von Mario Bernardi sowie seine umfangreiche Beratungspraxis fließen nun in die Betreuung unserer anspruchsvollen Kunden ein”, freut sich Andreas Scheiber, Regionalleiter in Tirol. “Unser Hauptfokus liegt auf vermögenden Privatkunden und Familienunternehmen, in diesem Segment sehen wir uns als die führende Beratungsbank.” Diesen Anspruch bestätigen auch zahlreiche Preise, darunter die Führungsposition des Bankhaus Spängler in der “Ewigen Bestenliste” der besten Vermögensmanager im deutschsprachigen Raum, erstellt im Rahmen der jährlichen großen Marktstudie “TOPs” des renommierten Fuchsbriefe Verlags.

Über das Bankhaus Spängler

Das Bankhaus Spängler ist eine unabhängige Privatbank mit dem Stammhaus in Salzburg und weiteren Standorten in Linz, Wien, Graz, Kitzbühel, Innsbruck und Zell am See. Gegründet wurde die älteste Privatbank Österreichs im Jahr 1828 und befindet sich nach wie vor in Familieneigentum. Mittlerweile ist bereits die siebte Generation der Familie Spängler in der Bank tätig. Den Mittelpunkt der Geschäftstätigkeit bilden Privatvermögen und Familienunternehmen. Dabei wird großen Wert auf eine hohe Expertise in der Beratung gelegt.

Unter dem Dach des Family Management bietet das Bankhaus Spängler ein besonderes Spektrum an maßgeschneiderten Beratungsleistungen. Die Experten begleiten generationenübergreifende Nachfolgeprozesse, unterstützen bei der Entwicklung eines Familienkodex, erarbeiten mit Familienunternehmen deren langfristige Eigentümerstrategie oder beraten beim Kauf- oder Verkauf von Unternehmen.

Im Bankhaus Spängler sind über 260 Mitarbeiter beschäftigt, das Kundenvolumen an Einlagen, Krediten und Wertpapieren beträgt rund 9,7 Milliarden Euro. Anfang des Jahres 2018 setzte das Bankhaus Spängler einen großen Schritt in Richtung digitale Zukunft und bietet Anlegern seitdem auch eine “Online-Vermögensverwaltung” an.

Pressekontakt

Browser wird nicht unterstützt

Unsere Website kann von Ihrem Browser leider nicht aufgerufen werden, da dieser nicht mehr unterstützt wird.
Aktualisieren Sie bitte Ihren Browser, um die Website anzuzeigen und ein besseres und sicheres Online-Erlebnis zu haben.

Online Banking öffnen

Kontakt

Stammhaus Salzburg
Schwarzstraße 1
5020 Salzburg
+4366286860
bankhaus@spaengler.at