• Bankhaus Spängler lud zu einer Sneak Preview von “Epic Women 23 - Grande Finale”

(05.05.2023, Graz) - Heute wird in der Grazer Bakerhouse Gallery die neue Ausstellung “Epic Women 23 - Grande Finale” eröffnet. Einen exklusiven Blick auf die beeindruckenden Werke internationaler und österreichischer Künstlerinnen konnten die geladenen Gäste des Bankhaus Spängler schon gestern Abend im Rahmen einer “Sneak Preview” werfen. Regionalleiterin Sabine Skorka begrüßte gemeinsam mit den Galeristen Klaus Billinger, Tom Lohner und Christof Schell rund 120 Kunstinteressierte aus der Steiermark.

Die Ausstellung “Epic Women 23 - Grande Finale” präsentiert eine breite Mischung an internationalen und nationalen Werken. Neben Patrizia Casagranda (Deutschland, Finalistin des Deutschen Kunstpreises), Lucia Riccelli (Italien), Barbara Saadat (Iran) oder Agostina Suazo (Chile), erwarten die Besucher auch österreichische Künstlerinnen wie Dagmar Beyer, Carola Deutsch, Gabriele Hartl, Tamara Kolb, Marion Rauter, oder Jolanda Richter. Abgerundet wird die Ausstellung mit Skulpturen von Julia Hanzl. Zur Sneak Preview des Bankhaus Spängler gewährten mehrere anwesende Künstlerinnen direkt vor Ort persönliche Einblicke in ihre Arbeiten.

Die Bakerhouse Gallery wurde 2017 von Klaus Billinger und Tom Lohner gegründet. Ihren Namen hat die Galerie von ihrer ersten Location, die sich in der Grazer Hofgasse direkt über der 450 Jahre alten „Kaiserlich-Königliche Hofbäckerei Edegger-Tax“ befand. Seit 2019 in den neuen 1.200 Quadratmeter großen Hallen mit einzigartigem Erlebnis-Kunstraum angesiedelt, haben sich die Galeristen hier zum Ziel gesetzt, Kunstpräsentation wieder eine Leichtigkeit zu geben, aber künstlerisch eine hohe Qualität zu präsentieren, um sowohl Kunsterfahrene als auch Interessierte anzusprechen. www.bakerhousegallery.com